Schwerer Prüfstein für TSC

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – TuS Berne (Sonntag, 11:00 Uhr)

31. März 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft der TSC Wellingsbüttel auf den TuS Berne. Im letzten Spiel war für Wellingsbüttel nur ein Unentschieden drin. In der Liga musste sich Berne jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den SC Sperber holte die Elf ein 3:3. Im Hinspiel hatte der TuS einen deutlichen 5:1-Sieg verbucht.

In den letzten fünf Spielen schaffte der TSC lediglich einen Sieg. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 23 Punkten wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der bisherige Ertrag des Aufsteigers in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Im Tableau ist für den TSC Wellingsbüttel mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Wellingsbüttel musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TuS Berne dar. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 15 Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge. Berne belegt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Angriffsreihe des TuS lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 63 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Vor allem die Offensivabteilung des TuS Berne muss der TSC in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Berne geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSC Wellingsbüttel.

Mehr zum Thema