HT 16 II will Trend fortsetzen

Kreisklasse 3: Barsbütteler SV II – HT 16 II (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Barsbütteler SV auf die Zweitvertretung der HT 16. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Barsbüttel II auf eigener Anlage mit 0:7 SC Vier- und Marschlande IV geschlagen geben musste. Hinter der HT 16 II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC Dynamo Hamburg verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Das Hinspiel hatte die HT 16 II vor eigenem Publikum mit 3:0 für sich entschieden.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den BSV: Von den insgesamt 24 Punkten wurden immerhin 15 Punkte auf heimischem Boden geholt. Auf zwölftem Rang hielt sich der Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Sieben Siege und drei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des Barsbütteler SV II gegenüber. 34:65 – das Torverhältnis von Barsbüttel II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die letzten Resultate der HT 16 II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. 14 Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Die HT 16 II belegt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Mit beeindruckenden 97 Treffern stellt die HT 16 II den besten Angriff der Kreisklasse 3.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des BSV sein: Die HT 16 II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Der Barsbütteler SV II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Barsbüttel II nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als die HT 16 II.