Hamm United FC IV will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse B2: Meiendorfer SV IV – Hamm United FC IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:02 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht Meiendorfer SV IV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Hamm United FC IV. Das letzte Ligaspiel endete für Meiendorfer SV IV mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen SV Tonndorf-Lohe. Zuletzt kam HUFC IV dagegen zu einem 3:2-Erfolg über die Zweitvertretung von VSG Stapelfeld. Meiendorfer SV IV hatte im Hinspiel bei Hamm United FC IV die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Meiendorfer SV IV sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Acht Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Meiendorfer SV IV belegt mit 27 Punkten den elften Tabellenplatz.

Mit fünf Siegen in Folge ist HUFC IV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Gast holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von Hamm United FC IV wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Bislang fuhr Hamm United FC IV neun Siege, zwei Remis sowie zehn Niederlagen ein. Mit 29 Punkten auf der Habenseite steht HUFC IV derzeit auf dem achten Rang.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Meiendorfer SV IV geraten. Die Offensive von Hamm United FC IV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Meiendorfer SV IV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema