Bramfelder SV II will oben dranbleiben

Kreisliga 5: Bramfelder SV II – SC Urania (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag geht es für den SC Urania zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des Bramfelder SV nun ohne Niederlage. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Bramfeld II kürzlich gegen die Reserve des SC Wentorf zufriedengeben. Bei SV Uhlenhorst-Adler II gab es für Urania am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:3-Niederlage. Das Hinspiel zwischen dem SCU und dem BSV endete 0:2.

Der Bramfelder SV II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt Bramfeld II jedenfalls ziemlich schwach ab (5-1-5). Fünfmal ging der BSV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Bramfelder SV II rangiert mit 43 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Die Offensivabteilung von Bramfeld II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 73-mal zu.

Die passable Form des SC Urania belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Gast holte bisher nur elf Zähler auf fremdem Geläuf. Bislang fuhr der Absteiger neun Siege, drei Remis sowie sieben Niederlagen ein. Mit 30 Zählern aus 19 Spielen steht Urania momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Besonderes Augenmerk sollte der SCU auf die Offensive des BSV legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Bramfelder SV II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Urania

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)