Roland II im Aufwärtstrend

Kreisliga 7: FC Roland Wedel II – TuS Osdorf II (Sonntag, 12:30 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des FC Roland Wedel auf die Zweitvertretung des TuS Osdorf. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Während Roland Wedel II nach dem 3:0 über den Cosmos Wedel mit breiter Brust antritt, musste sich Osdorf II zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Roland II auswärts einen 2:1-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des FC Roland Wedel II. Auf heimischem Rasen schnitt Roland Wedel II jedenfalls ziemlich schwach ab (5-1-5). Siebenmal ging Roland II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der FC Roland Wedel II bekleidet mit 44 Zählern Tabellenposition drei.

Der TuS II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: acht Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Roland Wedel II geraten. Die Offensive des TuS Osdorf II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Roland II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird Osdorf II die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC Roland Wedel II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Osdorf II

Noch keine Aufstellung angelegt.