1. FCH will Trendwende einleiten

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – SV Uhlenhorst-Adler II (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Hellbrook auf die Reserve von SV Uhlenhorst-Adler. Zuletzt musste sich Hellbrook geschlagen geben, als man gegen Weiss-Blau 63 die 14. Saisonniederlage kassierte. UH-Adler II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den VfL Hammonia mit 2:0. Im Hinspiel hatte der 1. FCH die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den 1. FC Hellbrook: Von den insgesamt elf Punkten wurden immerhin acht Punkte auf heimischem Boden geholt. Derzeit belegt Hellbrook den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive des 1. FCH strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der 1. FC Hellbrook bis jetzt erst 27 Treffer zutage förderte.

SV Uhlenhorst-Adler II holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit neun Siegen und neun Niederlagen weist der Gast eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht UH-Adler II im Mittelfeld der Tabelle.

Die letzten fünf Spiele alle verloren: Hellbrook braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen SV Uhlenhorst-Adler II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann UH-Adler II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Wenn der 1. FCH den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Hellbrook (60). Aber auch bei SV Uhlenhorst-Adler II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (46). Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von SV Uhlenhorst-Adler II. Formstärke und Tabellenposition sprechen für UH-Adler II. Hellbrook bleibt die Rolle des Herausforderers.