Harte Nuss für MSV

Bezirksliga Ost: MSV Hamburg – ASV Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

06. April 2017, 13:01 Uhr

Der ASV Hamburg trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den MSV Hamburg. Der MSV musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Wentorf mit 1:2 geschlagen geben. Der ASV dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Rahlstedter SC mit 2:1 und liegt mit 46 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte der MSV Hamburg auswärts einen 1:0-Sieg davongetragen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 17 Punkten wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim MSV 16 Pleiten. Der MSV Hamburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Der MSV musste schon 58 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des ASV Hamburg mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 52 Treffern. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der MSV Hamburg braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den ASV gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der ASV Hamburg immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Im Saisonendspurt bekommt es der MSV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.