Cordi II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B2: Concordia II – SV Tonndorf-Lohe (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. April 2017, 09:02 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve von Concordia, empfängt SV Tonndorf-Lohe. Am Samstag holte Cordi II drei Punkte gegen die Zweitvertretung von Lauenburger SV (18:0). Gegen Meiendorfer SV IV sprang für Tonndorf-Lohe zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Concordia II hatte im Hinspiel bei SVTL die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Mit 66 Zählern führt Cordi II das Klassement der Kreisklasse B2 souverän an. Für den Gastgeber spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt Concordia II die beste Rückrundenmannschaft. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Cordi II zu stoppen. Von den 22 absolvierten Spielen hat Concordia II alle gewonnen. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Concordia II, sodass sie erst neun Gegentore zuließ.

Zu den acht Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei SV Tonndorf-Lohe sieben Pleiten. Mit 29 gesammelten Zählern hat der Gast den zehnten Platz im Klassement inne. Der Angriff ist bei Tonndorf-Lohe die Problemzone. Nur 39 Treffer erzielte SVTL bislang.

Die letzten 23 Spiele hat Cordi II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es SV Tonndorf-Lohe, diesen Lauf zu beenden? Über sechs Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Concordia II vor. Tonndorf-Lohe muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Cordi II zu stoppen. Mit SVTL hat Concordia II einen auswärtsstarken Gegner (4-3-4) zu Gast.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Concordia II hieße. Unwohl fühlt sich SV Tonndorf-Lohe in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe