UH-Adler II will dreifach punkten

Kreisliga 5: SV Uhlenhorst-Adler II – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Sonntag, 12:45 Uhr)

07. April 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve von SV Uhlenhorst-Adler auf die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. Anstoß ist um 12:45 Uhr. Jüngst brachte der 1. FC Hellbrook UH-Adler II die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der FTSV Lorbeer II musste sich im vorigen Spiel Weiss-Blau 63 mit 0:7 beugen. Im Hinspiel hatte SV Uhlenhorst-Adler II auswärts einen 5:0-Sieg davongetragen.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber. Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von UH-Adler II. Mit 29 Punkten auf der Habenseite steht SV Uhlenhorst-Adler II derzeit auf dem achten Rang.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Lorbeer II in den vergangenen fünf Spielen. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Vier Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II derzeit auf dem Konto. Der FTSV Lorbeer II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die formschwache Abwehr, die bis dato 101 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Lorbeer II in dieser Saison.

Die Hintermannschaft des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von UH-Adler II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der FTSV Lorbeer II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von SV Uhlenhorst-Adler II bedeutend besser als die von Lorbeer II.