Bramfeld IV unter Druck

Kreisklasse B3: 1. FC Hellbrook II – Bramfelder SV IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Gegen Bramfelder SV IV soll der Reserve von 1. FC Hellbrook das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von 1. FCH II ernüchternd. Gegen Meiendorfer SV III kassierte man ein 5:8. Bramfeld IV dagegen gewann das letzte Spiel gegen SC Alstertal-Langenhorn VI mit 2:1 und belegt mit 22 Punkten den zehnten Tabellenplatz. BSV IV kam im Hinspiel gegen Hellbrook II zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für 1. FC Hellbrook II: Von den insgesamt 14 Punkten wurden immerhin zehn Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Zwischenbilanz von 1. FCH II liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Hellbrook II derzeit nicht. 1. FC Hellbrook II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 77 Gegentore verdauen musste.

In den letzten fünf Spielen schaffte Bramfelder SV IV lediglich einen Sieg. Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die Saison von Bramfeld IV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast sieben Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Auf BSV IV passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Bramfelder SV IV bereits 70 Gegentreffer hinnehmen. Ins Straucheln könnte die Defensive von 1. FCH II geraten. Die Offensive von Bramfeld IV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Hellbrook II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Hellbrook II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Bramfelder SV IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)