ATSV heimstark

Kreisliga 6: Ahrensburger TSV – Rahlstedter SC II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Die Zweitvertretung des Rahlstedter SC trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den Ahrensburger TSV. Während das Ahrensburg nach dem 5:2 über den SC Condor III mit breiter Brust antritt, musste sich Rahlstedt II zuletzt mit 2:6 geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen dem RSC II und dem ATSV endete 1:2.

Aufgrund seiner Heimstärke (9-0-2) wird der Ahrensburger TSV diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 61 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisliga 6 souverän an. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Ahrensburg mit ansonsten 20 Siegen und einem Remis. Beim ATSV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt der Ahrensburger TSV die beste Defensive der Kreisliga 6.

Auf des Gegners Platz verbuchte der Rahlstedter SC II bislang erst zehn Punkte. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast 14 Pleiten. Gegenwärtig rangiert Rahlstedt II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 43:69 – das Torverhältnis des RSC II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die letzten 15 Spiele hat das Ahrensburg alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Rahlstedter SC II, diesen Lauf zu beenden? Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der ATSV vor. Rahlstedt II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Ahrensburger TSV zu stoppen. Im Saisonendspurt bekommt es der RSC II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Ahrensburger TSV

Noch keine Aufstellung angelegt.

Rahlstedter SC II

Noch keine Aufstellung angelegt.