SCN heimstark

Kreisliga 7: SC Nienstedten – SC Teutonia 10 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der SC Nienstedten, empfängt die Zweitvertretung des SC Teutonia 10. Nienstedten trennte sich im vorigen Match 2:2 vom Hetlinger MTV. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Teutonia 10 II auf eigener Anlage mit 0:1 der Groß Flottbeker SV geschlagen geben musste. Der SCN hatte im Hinspiel bei T10 II die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Nienstedten selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang zehn Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Mit 60 Zählern führt der Ligaprimus das Klassement der Kreisliga 7 souverän an. Das bisherige Abschneiden von Nienstedten: 19 Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Mit nur 23 Gegentoren stellt der SCN die sicherste Abwehr der Liga.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Teutonia 10 II dar. Bislang fuhr der Gast 16 Siege, drei Remis sowie fünf Niederlagen ein. Teutonia 10 II belegt mit 51 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Wer T10 II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 24 Gegentreffer kassierte der SC Teutonia 10 II.

Die Offensive des SC Nienstedten kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Nienstedten im Schnitt. Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Der SCN sammelte nach der Winterpause 19 Punkte, Teutonia 10 II holte in dieser Zeit 19 Zähler. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.