Kann Egenbüttel II TuS Holstein Quickborn ärgern?

Kreisliga 8: TuS Holstein Quickborn – SC Egenbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Nach zuletzt zehn Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Zweitvertretung des SC Egenbüttel am Sonntag gegen den TuS Holstein Quickborn wieder nach oben zeigen. Am letzten Spieltag verlor Holstein Quickborn gegen die SV Lieth und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt kassierte Egenbüttel II eine Niederlage gegen den Heidgrabener SV – die 17. Saisonpleite. Im Hinspiel hatte Holstein beim SCE II die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Holstein Quickborn lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die Ausbeute der Offensive ist bei Holstein Quickborn verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der SC Egenbüttel II. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Egenbüttel II belegt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des SCE II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Holstein bisher 50-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SC Egenbüttel II bisher 85-mal das Nachsehen in dieser Saison. Egenbüttel II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema