Harte Nuss für TSV

Kreisliga 8: Heidgrabener SV – Tangstedter SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Der Tangstedter SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den Heidgrabener SV. Am Sonntag wies Heidgraben die Zweitvertretung des SC Egenbüttel mit 3:1 in die Schranken. Gegen den TuS Hasloh sprang für Tangstedt zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Das Hinspiel hatte der TSV vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich entschieden.

Der Heidgrabener SV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von Heidgrabener SV wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit zehn Siegen weist die Bilanz von Heidgraben genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

In den letzten fünf Spielen schaffte der Tangstedter SV lediglich einen Sieg. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Im Tableau ist für Tangstedt mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Die Hintermannschaft des TSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Heidgrabener SV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Der Tangstedter SV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe