Auswärtsmacht SVL

Kreisliga 8: Moorreger SV – SV Lieth (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:03 Uhr

Der Moorreger SV hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die SV Lieth zum Gegner. Moorrege strich am Sonntag drei Zähler gegen die Reserve des Duvenstedter SV ein (2:1). Am Freitag holte Lieth drei Punkte gegen den TuS Holstein Quickborn (2:0). Im Hinspiel watschte der SVL den Moorreger SV mit 7:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Moorrege nur einen Sieg zustande. Zwei Siege und drei Remis stehen 17 Pleiten in der Bilanz des Moorreger SV gegenüber. Moorrege krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff des Moorreger SV herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte Moorrege den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die SV Lieth tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Bereits neun Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte der Tabellenführer bei acht Siegen und einem Remis stolze 25 Zähler und weilt dadurch mit 62 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Das bisherige Abschneiden von Lieth: 20 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die Defensive des SVL (26 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 8 zu bieten hat.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Moorreger SV sein: Die SV Lieth versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Moorrege hat diesmal mit Lieth eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SVL ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Lieth hieße. Unwohl fühlt sich der Moorreger SV in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.