Hat Havelse die Niederlage verdaut?

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – TSV Havelse (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:03 Uhr

Nach neun Ligaspielen ohne Sieg braucht der Lüneburger SK Hansa mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Havelse. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lüneburg auf eigener Anlage mit 0:1 dem SV Meppen geschlagen geben musste. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Havelse gegen den ETSV Weiche Flensburg. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Der LSK Hansa ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Acht Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den Lüneburger SK Hansa zu Buche. Lüneburg steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Defensive des LSK Hansa greifen die Räder ineinander, sodass der Lüneburger SK Hansa im bisherigen Saisonverlauf erst 26-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Schwere Wochen liegen hinter dem TSV Havelse. Nur vier Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Dieses Spiel wird für Lüneburg sicher keine leichte Aufgabe, da Havelse 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema