BTSV II will raus aus der Gefahrenzone

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – Eintracht Braunschweig II (Montag, 18:00 Uhr)

09. April 2017, 15:00 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den VfV Borussia 06 Hildesheim auf dem Programm. Zuletzt musste sich der VfV Hildesheim geschlagen geben, als man gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg die neunte Saisonniederlage kassierte. Braunschweig II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 30 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

In den letzten fünf Spielen schaffte der VfV Borussia 06 Hildesheim lediglich einen Sieg. Der Gastgeber steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Defensive des VfV Hildesheim (25 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Nord zu bieten hat.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den BTSV II dar. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von Eintracht Braunschweig II wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der bisherige Ertrag von Eintracht Braunschweig II in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Auf fremdem Terrain fühlt sich Braunschweig II pudelwohl, sodass sich der BTSV II für das Gastspiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim etwas ausrechnet. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.