Negativserie bei FCE II

Kreisklasse 5: FC Elmshorn II – Sportfreunde Pinneberg (Donnerstag, 19:45 Uhr)

12. April 2017, 15:01 Uhr

Sportfreunde Pinneberg trifft am Donnerstag (19:45 Uhr) auf die Reserve des FC Elmshorn. Die achte Saisonniederlage kassierte der FCE II am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des SuS Waldenau. Der letzte Auftritt von Spfr. Pinneberg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den SC Egenbüttel III. Im Hinspiel hatte der FC Elmshorn II bei Spfr. Pinneberg die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Der FCE II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Nur einmal ging Sportfreunde Pinneberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Lediglich zehn Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die bisherige Ausbeute von Spfr. Pinneberg: acht Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen. Spfr. Pinneberg rangiert mit 26 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus.

Die Hintermannschaft von Sportfreunde Pinneberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Elmshorn II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Spfr. Pinneberg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.