Drochtersen-Assel auf Aufholjagd

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – SV Drochtersen-Assel (Donnerstag, 19:00 Uhr)

12. April 2017, 15:01 Uhr

Der SV Drochtersen-Assel trifft am Donnerstag (19:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des FC St. Pauli. St. Pauli II kam zuletzt gegen die Reserve von Hannover 96 zu einem 0:0-Unentschieden. Drochtersen-Assel dagegen gewann das letzte Spiel gegen den Hamburger SV II mit 4:0 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der FC St. Pauli II auswärts einen 1:0-Sieg davongetragen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von St. Pauli II sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Am liebsten teilt der FC St. Pauli II die Punkte. Da man aber auch neunmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Der SV Drocht.-A. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: neun Siege, zehn Unentschieden und sieben Niederlagen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Drochtersen-Assel. Insgesamt erst 23-mal gelang es dem Gegner, Drochtersen-Assel zu überlisten.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der SV Drocht.-A. die Favoritenrolle inne. Herschenken wird St. Pauli II die Begegnung aber sicher auch nicht.

Mehr zum Thema