Altona 93: du Preez "is back"!

AFC reagiert auf Grubba-Verletzung

12. April 2017, 16:36 Uhr

Joshua du Preez kehrt zwischen die Pfosten des AFC zurück. Foto: KBS-Picture.de

Einerseits freute man sich darüber, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein und dank zweier Brisevac-Strafstöße einen Punkt vom Gramkowweg entführt zu haben, andererseits überwog bei Altona 93 die Trauer über die Verletzung von Tobias Grubba. Der Keeper verletzte sich beim 2:2 in Curslack nach einem Zusammenprall mit Sebastian Spiewak an der Hüfte und brach sich den Mittelfinger. Nun haben die Verantwortlichen des AFC auf den Ausfall reagiert und einen "alten Bekannten" zurückgeholt...

Auf Facebook vermeldet der AFC:

Nachdem sich unser Keeper Tobias Grubba im Spiel bei Curslack einen Mittelfingerbruch, der heute operiert wurde, zugezogen hatte, bestand dringender Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, weil auch unser "standy by backup" Sven Barth bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen kann. Seit gestern Abend steht nun fest, dass Joshua du Preez, der bis zu Saisonbeginn das Altonaer Tor hütete, uns in diesen schweren Zeiten helfen und für die kommenden zwei Monate noch einmal das AFC Keepershirt überstreifen wird. "Bojan Antunovic hat zwar unser volles Vertrauen, aber mit nur einem Torwart in die jetzt entscheidenden Spiele zu gehen, wäre grob fahrlässig. Josh hat noch einen Vertrag bei uns, den wir nun wieder aktivieren. Wir gehen davon aus, dass der Verband uns keine Steine in den Weg legt, so dass Josh bereits im Pokalspiel am Freitag zumindest auf der Bank sitzen kann", freut sich nicht nur AFC Manager Andreas Klobedanz über die Blitz-Reaktivierung!