FC Alsterbrüder II will weiter nach oben

Kreisklasse 7: 1. FC Eimsbüttel – FC Alsterbrüder II (Freitag, 14:00 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der 1. FC Eimsbüttel auf die Reserve des FC Alsterbrüder. Am letzten Spieltag nahm der 1. FCE gegen den SC Sternschanze III die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der FC Alsterbrüder II dagegen gewann das letzte Spiel gegen die SV Blankenese III mit 3:2 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:2 für den FC Alsterbrüder II.

Mit 29 ergatterten Punkten steht der 1. FC Eimsbüttel auf Tabellenplatz zehn.

Der FC Alsterbrüder II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Achtmal ging der FC Alsterbrüder II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Die Hintermannschaft des FC Alsterbrüder II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1. FCE mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema