Abstiegskrimi am Freitag

Kreisliga 5: Benfica – 1. FC Hellbrook (Freitag, 10:45 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Nach 21 Partien ohne Sieg braucht Benfica mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den 1. FC Hellbrook. Benfica musste am letzten Spieltag die 20. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Jüngst brachte die Reserve des SC Wentorf Hellbrook die 15. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der 1. FCH die Oberhand und siegte mit 3:1.

Benfica befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit 145 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisliga 5.

Die volle Punkteausbeute sprang für den 1. FC Hellbrook in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst drei Zähler für sich. Derzeit belegt Hellbrook den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive des 1. FCH strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der 1. FC Hellbrook bis jetzt erst 31 Treffer zutage förderte.

Benfica muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. Dieses Spiel wird für Benfica sicher keine leichte Aufgabe, da Hellbrook 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Sport Hamburg Benfica

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

1. FC Hellbrook

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)