Pflichtaufgabe für TuS Germania Schnelsen II

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – TuS Germania Schnelsen II (Samstag, 15:00 Uhr)

13. April 2017, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung des SC Egenbüttel auf die Reserve des TuS Germania Schnelsen. Zwar blieb Egenbüttel II nun seit elf Partien ohne Sieg. Gegen den TuS Holstein Quickborn trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von G. Schnelsen II ernüchternd. Gegen den TuS Hasloh kassierte man ein 2:3. Der SCE II möchte gegen den TuS Germania Schnelsen II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Der SC Egenbüttel II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Der Tabellenletzte verbuchte insgesamt einen Sieg, vier Remis und 17 Niederlagen. Egenbüttel II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Offensive des SCE II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte G. Schnelsen II nur einen Sieg zustande. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Elf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der TuS Germania Schnelsen II derzeit auf dem Konto. G. Schnelsen II belegt mit 36 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Der SC Egenbüttel II ist mit 86 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem TuS Germania Schnelsen II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Mit G. Schnelsen II empfängt Egenbüttel II diesmal einen sehr schweren Gegner.