SVR II im Aufwärtstrend

Bezirksliga West: SV Rugenbergen II – SV Blankenese (Montag, 15:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Montag trifft die Reserve des SV Rugenbergen auf die SV Blankenese. Gegen den FC St. Pauli III sprang für Rugenbergen II zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Zuletzt spielte auch Blankenese unentschieden – 1:1 gegen den SC Teutonia 10. Vor heimischer Kulisse hatte die SVB im Hinspiel einen 2:1-Sieg eingefahren.

Die letzten Resultate des SVR II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den SV Rugenbergen II zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Im Tableau ist für Rugenbergen II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Zuletzt lief es erfreulich für die SV Blankenese, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Auf des Gegners Platz verbuchte der Gast bislang erst sechs Punkte. Achtmal ging Blankenese bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Die SVB bekleidet mit 38 Zählern Tabellenposition acht. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.