Wespe II will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 6: SV West-Eimsbüttel II – Rissener SV II (Montag, 15:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Montag trifft die Reserve des SV West-Eimsbüttel auf die Zweitvertretung des Rissener SV. Das West-Eimsbüttel II gewann das letzte Spiel und hat nun zwölf Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam das Rissen II zu einem 4:1-Erfolg über BW 96 Schenefeld III. Wespe II kam im Hinspiel gegen den RSV II unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich der SV West-Eimsbüttel II nun revanchieren.

Das West-Eimsbüttel II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Tabellenletzte einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Nach 22 Spielen weiß Wespe II drei Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Die Offensive des SV West-Eimsbüttel II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 28 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die passable Form des Rissener SV II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: 13-mal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und acht Niederlagen. Mit 40 ergatterten Punkten steht das Rissen II auf Tabellenplatz fünf.

Wenn das West-Eimsbüttel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Wespe II (86). Aber auch bei Rissener SV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57). Mit dem RSV II empfängt der SV West-Eimsbüttel II diesmal einen sehr schweren Gegner.