HUFC IV will weiter nach oben

Kreisklasse B2: SV Tonndorf-Lohe – Hamm United FC IV (Montag, 15:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Diese Woche ist Hamm United FC IV zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für SV Tonndorf-Lohe auf dem Programm. Auf heimischem Terrain blieb Tonndorf-Lohe am vorigen Freitag aufgrund der 2:4-Pleite gegen die Zweitvertretung von Croatia Hamburg ohne Punkte. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich HUFC IV auf eigener Anlage mit 0:1 der Reserve des Oststeinbeker SV geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte SVTL bei Hamm United FC IV die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

SV Tonndorf-Lohe verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Tonndorf-Lohe bis jetzt erst 41 Treffer zutage förderte.

HUFC IV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von Hamm United FC IV wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Hamm United FC IV führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SVTL sein: HUFC IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. SV Tonndorf-Lohe liegt Hamm United FC IV dicht auf den Fersen und könnte den Gast bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Acht Siege und fünf Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz von Tonndorf-Lohe gegenüber. Zu den neun Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei HUFC IV elf Pleiten. Mit SVTL spielt Hamm United FC IV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.