Abstiegskrimi am Montag

Kreisliga 8: Moorreger SV – TuS Holstein Quickborn (Montag, 15:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Montag trifft der Moorreger SV auf den TuS Holstein Quickborn. Moorrege zog gegen den TuS Hemdingen-Bilsen am letzten Spieltag mit 10:0 den Kürzeren. Im letzten Spiel war für Holstein Quickborn nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel strich der Gast die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über den Moorreger SV. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Moorrege in den vergangenen fünf Spielen. Mit 89 Gegentreffern hat der Gastgeber schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 19 Tore. Das heißt, der Moorreger SV muss durchschnittlich 3,7 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Moorrege 19 Pleiten. Der Moorreger SV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Moorrege muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 8 markierte weniger Treffer als der Moorreger SV.

Nur einmal ging Holstein in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf fremdem Terrain reklamierte der TuS Holstein Quickborn erst vier Zähler für sich. Holstein Quickborn verbuchte insgesamt drei Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen. Holstein belegt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff des TuS Holstein Quickborn herrscht Flaute. Erst 22-mal brachte Holstein Quickborn den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema