Eilbek auf Aufholjagd

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – SC Eilbek (Freitag, 19:30 Uhr)

20. April 2017, 13:01 Uhr

Diese Woche ist der SC Eilbek zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den TSV Glinde auf dem Programm. Hinter Glinde liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den ETSV Hamburg verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Zuletzt holte Eilbek einen Dreier gegen den FSV Geesthacht (1:0). Im Hinspiel hatte der TSV Glinde beim SCE die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Glinde tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit 42 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den fünften Platz im Klassement inne. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TSV Glinde. Insgesamt erst 25-mal gelang es dem Gegner, Glinde zu überlisten.

Der SC Eilbek befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Der zweite Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gast im Gesamtranking noch auf Position sechs. Eilbek hat 44 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SCE belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, der TSV Glinde einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Siebenmal ging Glinde bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des SC Eilbek mit ansonsten 14 Siegen und zwei Remis. Mit dem TSV Glinde spielt Eilbek gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.