Hoisbüttel will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 6: Hoisbütteler SV – Ahrensburger TSV (Freitag, 19:30 Uhr)

20. April 2017, 13:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Hoisbütteler SV, empfängt den Ahrensburger TSV. Hinter dem Hoisbüttel liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Duvenstedter SV verbuchte man einen 6:3-Erfolg. Zuletzt spielte das Ahrensburg dagegen unentschieden – 0:0 gegen den SV Friedrichsgabe. Der Hoisbütteler SV hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den ATSV erwiesen und mit 1:4 verloren.

Das Hoisbüttel weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Der Gastgeber rangiert mit 63 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. 89 Tore – mehr Treffer als der Hoisbütteler SV verbuchte kein anderes Team der Kreisliga 6.

21 Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Ahrensburger TSV zu Buche. Der Gast führt das Feld der Kreisliga 6 mit 65 Punkten an. Wer das Ahrensburg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 26 Gegentreffer kassierte der ATSV.

Die letzten fünf Spiele hat das Hoisbüttel alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem Ahrensburger TSV, diesen Lauf zu beenden? Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der Hoisbütteler SV über dreimal pro Partie. Das Ahrensburg aber auch! Das Hoisbüttel ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Der ATSV ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Der Hoisbütteler SV sammelte nach der Winterpause 28 Punkte, der Ahrensburger TSV holte in dieser Zeit 28 Zähler. Mit dem Hoisbüttel spielt das Ahrensburg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.