SVL heimstark

Kreisliga 8: SV Lieth – Duvenstedter SV II (Freitag, 19:45 Uhr)

20. April 2017, 13:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des Duvenstedter SV am Freitag im Spiel gegen die SV Lieth mächtig unter Druck. Zuletzt holte Lieth einen Dreier gegen den Moorreger SV (3:0). Duvenstedt II dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen den SC Pinneberg mit 0:8 geschlagen geben. Der SVL hatte im Hinspiel beim DSV II die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte die SV Lieth selbstbewusst antreten. Mit 65 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisliga 8 souverän an. Lieth weiß 21 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SVL ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste.

Auf des Gegners Platz hat der Duvenstedter SV II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Acht Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Gegenwärtig rangiert der Absteiger auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 49:85 – das Torverhältnis von Duvenstedt II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Bei der SV Lieth sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Lieth das Feld als Sieger, während der DSV II in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SVL vor. Der Duvenstedter SV II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SV Lieth zu stoppen.

Lieth reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann Duvenstedt II schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte der DSV II für den SVL in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.