G. Schnelsen II trifft auf Heidgraben

Kreisliga 8: TuS Germania Schnelsen II – Heidgrabener SV (Samstag, 16:00 Uhr)

20. April 2017, 18:01 Uhr

Der Heidgrabener SV trifft am Samstag (16:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen. Während G. Schnelsen II nach dem 7:2 über die Reserve des SC Egenbüttel mit breiter Brust antritt, musste sich Heidgraben zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der Heidgrabener SV den Heimvorteil gehabt und mit 3:1 gesiegt.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte der TuS Germania Schnelsen II selbstbewusst antreten. Die Bilanz des Gastgebers nach 24 Begegnungen setzt sich aus zwölf Erfolgen, drei Remis und neun Pleiten zusammen. G. Schnelsen II bekleidet mit 39 Zählern Tabellenposition fünf.

In den letzten fünf Partien rief Heidgraben konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Heidgrabener SV elf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Heidgraben belegt mit 36 Punkten den achten Tabellenplatz.

Die Offensive des TuS Germania Schnelsen II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert G. Schnelsen II im Schnitt. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Mit dem TuS Germania Schnelsen II spielt der Heidgrabener SV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema