Auswärtsmacht Juventude do Minho II

Kreisklasse 1: Moorburger TSV – Juventude do Minho II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Moorburger TSV auf die Reserve von Juventude do Minho. Der letzte Auftritt von Moorburg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:5-Niederlage gegen die Zweitvertretung des FC Neuenfelde. Juventude II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FSV Harburg-Rönneburg zuletzt mit 7:1 abgefertigt. Der MTSV möchte gegen Juventude do Minho II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 2:7 deutlich unterlag.

Die volle Punkteausbeute sprang für den Moorburger TSV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und 14 Niederlagen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Absteigers derzeit nicht. Auf Moorburg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der MTSV bereits 75 Gegentreffer hinnehmen.

Die Fieberkurve von Juventude II zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt Juventude do Minho II Platz zwei der Rückrundentabelle. Bereits acht Spiele absolvierte Juventude II nach der Winterpause. Hierbei sammelte Juventude do Minho II bei sieben Siegen und einem Remis stolze 22 Zähler und weilt dadurch mit 44 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Fünfmal ging Juventude II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Aufpassen sollte der Moorburger TSV auf die Offensivabteilung von Juventude do Minho II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Viele Auswärtsauftritte von Juventude II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Moorburg. Der MTSV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Moorburger TSV nämlich insgesamt 29 Zähler weniger als Juventude do Minho II.