Haak Bir will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 3: FC Haak Bir – HT 16 II (Sonntag, 12:30 Uhr)

21. April 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Haak Bir auf die Zweitvertretung der HT 16. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Haak Bir tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Dynamo Hamburg zuletzt mit 2:0 besiegt. Die HT 16 II gewann das letzte Spiel gegen den FC Preußen Hamburg mit 2:1 und belegt mit 49 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die HT 16 II verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:3-Sieg zustande.

Den FC Haak Bir scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-1-0). Mit 58 Zählern führt der Ligaprimus das Klassement der Kreisklasse 3 souverän an. Nur dreimal gab sich Haak Bir bisher geschlagen.

Mit fünf Siegen in Folge ist die HT 16 II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der FC Haak Bir über viermal pro Partie. Die HT 16 II aber auch! Nach der HT 16 II stellt Haak Bir mit 98 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.