FCE II auf Talfahrt

Kreisklasse 5: Kummerfelder SV II – FC Elmshorn II (Sonntag, 12:45 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Kummerfelder SV auf die Zweitvertretung des FC Elmshorn. Kummerfeld II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den SSV Rantzau II und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt kassierte der FCE II dagegen eine Niederlage gegen den TSV Heist – die neunte Saisonpleite. Das Hinspiel hatte der FC Elmshorn II vor eigenem Publikum mit 7:1 für sich entschieden.

Der KSV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den Kummerfelder SV II acht Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Mit 26 ergatterten Punkten steht Kummerfeld II auf Tabellenplatz zwölf. In der Verteidigung des KSV II stimmt es ganz und gar nicht: 94 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Schwere Wochen liegen hinter dem FCE II. Nur drei Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Auswärts drückt der Schuh – nur zwölf Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Kummerfelder SV II sein: Der FC Elmshorn II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.