SVE III will raus aus der Gefahrenzone

Kreisklasse 6: SV Eidelstedt III – SC Sternschanze V (Sonntag, 10:45 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

SC Sternschanze V trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf den SV Eidelstedt III. Letzte Woche gewann Eidelstedt III gegen den Standard Alu mit 1:0. Somit belegt der SVE III mit 27 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Sternschanze V gewann das letzte Spiel gegen die Reserve der SV Blankenese mit 5:3 und liegt mit 49 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel siegte SCS V bereits sehr deutlich mit 6:3.

Die letzten Resultate des SV Eidelstedt III konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 15 Punkte aus elf Spielen. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von SV Eidelstedt III wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Acht Siege und drei Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz von Eidelstedt III gegenüber.

Zuletzt lief es erfreulich für SC Sternschanze V, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Aufpassen sollte der SVE III auf die Offensivabteilung von Sternschanze V, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Zum Ende der Saison wird der SV Eidelstedt III noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Sternschanze V steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.