FC Alsterbrüder II will weiter nach oben

Kreisklasse 7: VSK Blau-Weiss Ellas – FC Alsterbrüder II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für VSK Blau-Weiss Ellas auf dem Programm. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich BW Ellas kürzlich gegen den FC Schnelsen zufriedengeben. Zuletzt spielte auch der FC Alsterbrüder II unentschieden – 3:3 gegen den 1. FC Eimsbüttel. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 3:3-Punkteteilung.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für VSK Blau-Weiss Ellas wie am Schnürchen (7-2-2). Die Trendkurve des Gastgebers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Die Bilanz des Absteigers nach 23 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, vier Remis und acht Pleiten zusammen. BW Ellas hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs.

Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Alsterbrüder II dar. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: zehn Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Der FC Alsterbrüder II bekleidet mit 35 Zählern Tabellenposition sieben.

Ins Straucheln könnte die Defensive von VSK Blau-Weiss Ellas geraten. Die Offensive des FC Alsterbrüder II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit BW Ellas spielt der FC Alsterbrüder II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.