Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse 8: SV Barmbek – SV Uhlenhorst-Adler III (Sonntag, 10:45 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

In den letzten acht Spielen sprang für den SV Barmbek nicht ein Sieg heraus. Gegen den SV Uhlenhorst-Adler III soll sich das ändern. Der letzte Auftritt von Barmbek verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen SC Sternschanze IV. Der UH-Adler III dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel hatte der Gast deutlich mit 3:0 gewonnen.

Die Heimbilanz des SVB ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz des Absteigers derzeit nicht. Auf den SV Barmbek passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Barmbek bereits 80 Gegentreffer hinnehmen.

Der SV Uhlenhorst-Adler III holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Achtmal ging der UH-Adler III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht der SV Uhlenhorst-Adler III derzeit auf dem siebten Rang.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SVB geraten. Die Offensive des UH-Adler III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der SV Barmbek steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Uhlenhorst-Adler III bedeutend besser als die von Barmbek.