Cordi II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B2: Meiendorfer SV IV – Concordia II (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Meiendorfer SV IV hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als die Reserve von Concordia zum Gegner. Gegen Hamm United FC IV kam Meiendorfer SV IV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am Sonntag wies Cordi II SV Tonndorf-Lohe mit 7:0 in die Schranken. Meiendorfer SV IV möchte gegen Concordia II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:7 deutlich unterlag.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Meiendorfer SV IV kann einfach nicht gewinnen. Der Gastgeber verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Meiendorfer SV IV rangiert mit 28 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus.

Cordi II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 24 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Für den Gast spricht die starke Bilanz von neun Siegen aus den letzten neun Spielen. Damit stellt der Ligaprimus die beste Rückrundenmannschaft. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Concordia II zu stoppen. Von den 23 absolvierten Spielen hat Cordi II alle gewonnen. Der Defensivverbund von Concordia II steht nahezu felsenfest. Erst neunmal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Aufpassen sollte Meiendorfer SV IV auf die Offensivabteilung von Cordi II, die durchschnittlich mehr als sechsmal pro Spiel zuschlägt. Meiendorfer SV IV hat diesmal mit Concordia II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Cordi II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Auf Meiendorfer SV IV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Concordia II doch bedeutend besser als die Saison von Meiendorfer SV IV.