Raspo Uetersen noch ohne Niederlage

Kreisklasse B6: Eintracht Fuhlsbüttel – Rasensport Uetersen (Sonntag, 09:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Eintracht Fuhlsbüttel am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Rasensport Uetersen der Ligaprimus der Kreisklasse B6. Am vergangenen Sonntag ging E. Fuhlsbüttel leer aus – 1:3 gegen Niendorfer TSV V. Raspo Uetersen dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der NCG FC Hamburg zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Fuhlsbüttel tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nach 16 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Gastgeber 39 Zähler zu Buche.

Mit 20 Siegen in Folge ist Raspo so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Für den Gast spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt Rasensport Uetersen die beste Rückrundenmannschaft. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit Raspo Uetersen zu stoppen. Von den 19 absolvierten Spielen hat Raspo alle gewonnen. An der Abwehr von Rasensport Uetersen ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst vier Gegentreffer musste Raspo Uetersen bislang hinnehmen.

Von der Offensive von Eintracht Fuhlsbüttel geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. E. Fuhlsbüttel hat diesmal mit Raspo eine unangenehme Aufgabe vor sich. Rasensport Uetersen ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Dieses Spiel wird für Fuhlsbüttel sicher keine leichte Aufgabe, da Raspo Uetersen 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.