SCALA IV trifft auf Teutonia 10 V

Kreisklasse B6: SC Alstertal-Langenhorn IV – SC Teutonia 10 V (Sonntag, 10:45 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von SC Alstertal-Langenhorn IV am Sonntag gegen SC Teutonia 10 V wieder nach oben zeigen. Das letzte Ligaspiel endete für SCALA IV mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den NCG FC Hamburg. Teutonia 10 V dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Indian Football Hamburg zuletzt mit 4:0 besiegt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. SC Teutonia 10 V siegte nur knapp mit 3:2.

Nach 18 Spielen weiß SC Alstertal-Langenhorn IV sechs Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Mit 21 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den siebten Platz im Klassement inne. 46:65 – das Torverhältnis von SCALA IV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf fremden Plätzen läuft es für Teutonia 10 V bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der Gast hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang neun. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SC Teutonia 10 V im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 106 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B6.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Teutonia 10 V in den vergangenen fünf Spielen. Ins Straucheln könnte die Defensive von SC Alstertal-Langenhorn IV geraten. Die Offensive von SC Teutonia 10 V trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.