Auswärtsmacht FC Musa

Kreisliga 1: TSV Neuland II – FC Musa (Sonntag, 12:30 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des TSV Neuland am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC Musa der Ligaprimus der Kreisliga 1. Neuland II musste sich im vorigen Spiel dem SV Grün-Weiss Harburg mit 1:2 beugen. Nach der 1:4-Niederlage gegen den Harburger Türksport am letzten Spieltag ist Musa um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Der FC Musa verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 6:2-Sieg zustande.

Acht Siege und zwei Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des TSV II gegenüber. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 13. Platz noch Luft nach oben.

Nur dreimal gab sich Musa bisher geschlagen. Mit nur 21 Gegentoren stellt der Gast die sicherste Abwehr der Liga. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der TSV Neuland II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC Musa gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der Aufsteiger immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Neuland II sein: Musa versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der TSV II hat diesmal mit dem FC Musa eine unangenehme Aufgabe vor sich. Musa ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Musa hieße. Unwohl fühlt sich der TSV Neuland II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.