Vereinigung Tunesien will weiter Boden gutmachen

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg – Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Viktoria Harburg auf die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg. Zuletzt kam Viktoria Harburg zu einem 3:0-Erfolg über die Reserve des FTSV Altenwerder. Auch die Vereinigung Tunesien muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel hatte der FC Viktoria Harburg bei der Ver. Tunesien mit 2:1 für sich entschieden.

Viktoria Harburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Nach 25 Spielen weiß der Gastgeber 16 Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Mit 52 ergatterten Punkten steht der FC Viktoria Harburg auf Tabellenplatz vier.

Die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Bilanz des Gasts nach 25 Begegnungen setzt sich aus 15 Erfolgen, zwei Remis und acht Pleiten zusammen. Mit 47 gesammelten Zählern hat die Vereinigung Tunesien den sechsten Platz im Klassement inne.

Die Offensive von Viktoria Harburg kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der FC Viktoria Harburg im Schnitt. Auf fremdem Terrain fühlt sich die Ver. Tunesien pudelwohl, sodass sich die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg für das Gastspiel bei Viktoria Harburg etwas ausrechnet. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.