Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 4: Störtebeker SV – Hausbruch-Neugraben II (Sonntag, 13:15 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr trifft der Störtebeker SV auf die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SSV kürzlich gegen Panteras Negras zufriedengeben. Die HNT II zog gegen den TSV Wandsetal am letzten Spieltag mit 0:7 den Kürzeren. Das Hinspiel hatte der Störtebeker SV bei der Hausbruch-Neugraben II mit 5:1 für sich entschieden.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SSV in den vergangenen fünf Spielen. Nach 25 Spielen weiß der Gastgeber zwei Siege, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen auf der Habenseite. Der Störtebeker SV bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition 15. Im Sturm des SSV stimmt es ganz und gar nicht: 29 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Nur einmal ging die HNT II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gast steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit 90 Toren fing sich die Hausbruch-Neugraben II die meisten Gegentore der Kreisliga 4.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Störtebeker SV sein: Die HNT II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema