Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – VSG Stapelfeld (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der VSG Stapelfeld gegen die Zweitvertretung des Rahlstedter SC in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Rahlstedt II ernüchternd. Gegen den Ahrensburger TSV kassierte man ein 0:1. Auf heimischem Terrain blieb Stapelfeld am vorigen Samstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen die Reserve des Meiendorfer SV ohne Punkte. Im Hinspiel hatte der RSC II beim VSG die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Der Rahlstedter SC II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei Rahlstedt II 15 Pleiten. Der RSC II steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 43:70 – das Torverhältnis des Rahlstedter SC II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst neun Punkte holte der VSG Stapelfeld. Sieben Siege, drei Remis und 15 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Gegenwärtig rangiert Stapelfeld auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Beide Teams stehen mit 24 Punkten da. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.