Cosmos will oben dranbleiben

Kreisliga 7: FC Union Tornesch III – Cosmos Wedel (Sonntag, 12:30 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft der FC Union Tornesch III auf den Cosmos Wedel. Zuletzt spielte Union Tornesch III unentschieden – 1:1 gegen die FTSV Komet Blankenese. Cosmos dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast das heimische Publikum beglückt und mit 3:2 gewonnen.

Zuletzt gewann Tornesch III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC Union Tornesch III diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz von Union Tornesch III ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Bisher verbuchte Tornesch III sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 14 Niederlagen.

Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Cosmos mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Der Cosmos Wedel belegt mit 48 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Offensive von Cosmos in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 84-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Union Tornesch III sein: Der Cosmos versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Zum Ende der Saison wird Union Tornesch III noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Cosmos Wedel steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.