Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – Moorreger SV (Sonntag, 11:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Nachdem es in den letzten zwölf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung des SC Egenbüttel gegen den Moorreger SV in die Erfolgsspur zurückfinden. Auf heimischem Terrain blieb Egenbüttel II am vorigen Samstag aufgrund der 2:7-Pleite gegen die Reserve des TuS Germania Schnelsen ohne Punkte. Moorrege musste sich am letzten Spieltag gegen den TuS Holstein Quickborn mit 0:4 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte der SCE II beim Moorreger SV mit 2:1 für sich entschieden.

Der SC Egenbüttel II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gastgeber bisher ein. Das Schlusslicht belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff von Egenbüttel II herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte der SCE II den Ball im gegnerischen Tor unter.

In den letzten fünf Spielen schaffte Moorrege lediglich einen Sieg. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit neun ergatterten Punkten steht der Moorreger SV auf Tabellenplatz 15. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Moorrege das Problem. Erst 19 Treffer markierte der Moorreger SV – kein Team der Kreisliga 8 ist schlechter.

Wenn der SC Egenbüttel II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Egenbüttel II (93). Aber auch bei Moorreger SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (93). Der SCE II liegt Moorrege dicht auf den Fersen und könnte den Moorreger SV bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Der bisherige Ertrag des SC Egenbüttel II in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, vier Unentschieden und 18 Niederlagen. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für Moorrege zwei Siege, drei Unentschieden und 20 Niederlagen auf dem Konto. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.