SV Drocht.-A. will weiter nach oben

Regionalliga Nord: SV Eichede – SV Drochtersen-Assel (Sonntag, 14:00 Uhr)

21. April 2017, 09:03 Uhr

Am Sonntag trifft SV Eichede auf den SV Drochtersen-Assel. Zuletzt musste sich Eichede geschlagen geben, als man gegen den VfB Lübeck die 19. Saisonniederlage kassierte. Jüngst brachte die Zweitvertretung des FC St. Pauli Drochtersen-Assel die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel feierte der SV Drocht.-A. einen 4:0-Erfolg.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für SVE : Von den insgesamt 22 Punkten wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Im Angriff des Tabellenletzten herrscht Flaute. Erst 26-mal brachte SV Eichede den Ball im gegnerischen Tor unter.

Der SV Drochtersen-Assel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Auswärts drückt der Schuh – nur 13 Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Mit 37 gesammelten Zählern hat Drochtersen-Assel den neunten Platz im Klassement inne. Mit nur 24 Gegentoren hat der SV Drocht.-A. die beste Defensive der Regionalliga Nord. Zum Ende der Saison wird Eichede noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Drochtersen-Assel steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema