Croatia will dreifach punkten

Bezirksliga Ost: Croatia Hamburg – SPVGG Billstedt-Horn (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SPVGG Billstedt-Horn am Sonntag gegen Croatia Hamburg wieder nach oben zeigen. Croatia musste sich im vorigen Spiel dem TuS Hamburg mit 5:1 beugen. Das letzte Ligaspiel endete für Billstedt-Horn mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den SV Börnsen. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SPVGG Billstedt-Horn siegte knapp mit 4:3.

In den letzten fünf Spielen schaffte Croatia Hamburg lediglich einen Sieg. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Absteigers sind 15 Punkte aus elf Spielen. Die bisherige Ausbeute von Croatia: sieben Siege, ein Unentschieden und 15 Niederlagen. Im Tableau ist für Croatia Hamburg mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Mit 64 Toren fing sich Croatia die meisten Gegentore der Bezirksliga Ost.

Die Auswärtsbilanz von Billstedt-Horn ist mit acht Punkten noch ausbaufähig. Bisher verbuchte der Gast fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und zehn Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Aufsteiger auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung der SPVGG Billstedt-Horn stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.