Gipfeltreffen der Bezirksliga Ost

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – Rahlstedter SC (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Vier- und Marschlande am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem Rahlstedter SC der Ligaprimus der Bezirksliga Ost. Der SCVM zog gegen den SV Uhlenhorst-Adler am letzten Spieltag mit 2:0 den Kürzeren. Nach der 1:2-Niederlage gegen den ASV Hamburg am letzten Spieltag ist Rahlstedt um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel hatte der RSC die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des SC Vier- und Marschlande mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Der Gastgeber belegt mit 48 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Rahlstedter SC. Nach 23 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Gast 58 Zähler zu Buche. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SCVM über zweimal pro Partie. Rahlstedt aber auch! Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der RSC belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, der SC Vier- und Marschlande einen ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Nach dem Rahlstedter SC stellt der SCVM mit 59 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Der SC Vier- und Marschlande steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Rahlstedt bedeutend besser als die des SCVM.

Mehr zum Thema