Bei Reinbek hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 2: TSV Reinbek – SV Curslack-Neuengamme III (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. April 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die TSV Reinbek auf den SV Curslack-Neuengamme III. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Nach der 0:2-Niederlage gegen die TSG Bergedorf III am letzten Spieltag ist Reinbek um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Zuletzt musste sich auch der SVCN III geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung des ETSV Hamburg die achte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte die TSV Reinbek beim SV Curslack-Neuengamme III die volle Punktzahl eingefahren (5:2).

Die letzten Resultate von Reinbek konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Mit 46 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisklasse 2 souverän an. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der TSV Reinbek mit ansonsten 14 Siegen und vier Remis. Die Angriffsreihe von Reinbek lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 66 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SVCN III nur einen Sieg zustande. Mit 37 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz acht. Besonderes Augenmerk sollte der SV Curslack-Neuengamme III auf die Offensive der TSV Reinbek legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Mit dem SVCN III hat Reinbek einen auswärtsstarken Gegner (5-3-3) zu Gast. Zum Ende der Saison wird der SV Curslack-Neuengamme III noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TSV Reinbek steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.